Foto: CottbusImpressum

Am 4. Oktober 2012 wurde das Puppentheater Magdeburg vom Oberbürgermeister der Stadt zum Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt Magdeburg ernannt.

Mit der Ernennung zum Ehrenbotschafter würdigt die Landeshauptstadt Magdeburg das langjährige und erfolgreiche Engagement des Puppentheaters für die kulturelle Entwicklung der Stadt. Als Ehrenbotschafter wird das Puppentheater die Landeshauptstadt auch zukünftig im In- und Ausland vertreten und ihr Image weiter fördern.

Mit der Eröffnung der größten öffentlichen Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands in der „villa p.“ wird zudem im November 2012 in Magdeburg eine ständige Puppentheaterausstellung von historischer Bedeutung präsentiert werden.